brigitte und arpi

Das Jahr 2011

 

News 2011

22. Dezember 2011
Weihnachtsgrüsse
Das House of Aramis wünscht allen schöne Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr.

pfote pfote pfote
21. Dezember 2011
abschlusstraining 1abschlusstraining 2
Das Abschlusstraining im Jakobsbad war toll. Etwa 50cm Neuschnee viele Hunde jeden Alters und ein Becher Glühwein am offenen Feuer. Ein super Winterabend wie aus dem Bilderbuch.

pfote pfote pfote 18. Dezember 2011 - zu den Bildern
jagd
Unser vorgezogenes Weihnachtsgeschenk, ein erster Trainingstag im Elsass bei Francois Boitier.

pfote pfote pfote
11. Dezember 2011
nassen 2011
Jerry Lee hat seine erste Wanderrallye mit Bravour absolviert. Wir sind stolz auf die erarbeiteten Punkte und es hat allen Spass gemacht.

pfote pfote pfote
05. Oktober 2011

Jerry ist gewachsen und für sein Alter bereits ein Grosser. Zwischen den beiden Bildern oben liegen nur acht Wochen!

pfote pfote pfote
2. Oktober 2011
Bereits fallen die ersten Milchzähnchen aus und die bleibenden Zähne stossen nach, der Zahnwechsel ist in vollem Gange.

pfote pfote pfote
5. September 2011
Nach der Welpenzeit kommt die Junghundephase. Nun dürfen wir bei den Junghundekursen mitmachen. Jeweils am Montag und Mittwoch besuchen wir eine Hundeschule und arbeiten an der Erziehung zum überall gern gesehen, freundlichen und entspannten Hund als Begleiter. Parallel dazu werden bereits die ersten Voraussetzungen für den Sporthundebereich geübt.

pfote pfote pfote
8. September 2011 - zu den Bildern

Bereits gehört die Welpenzeit der Vergangenheit an, ab heute zählt Jerry Lee zu den Junghunden und die Zeit der Prägungsspieltage ist vorbei. Diese Stunden waren toll organisiert, machten immer Freude und waren jedesmal sehr lehrreich. Welpen-Prägungsspieltage für jeden kleinen Vierbeiner ein absolutes muss, in dieser Phase im Hundeleben können die Weichen optimal für das soziale Zusammenleben gestellt werden. Wer das verpasst vergibt eine tolle Chance.

pfote pfote pfote
9. September 2011
kaninchen
Beim Einkaufen auf dem wöchentlichen Bauernmarkt hat Jerry schon wieder neue Tiere kennengelernt. Die haben ihn ganz besonders interessiert.

pfote pfote pfote
2. September 2011
Auch die zweite Arbeitswoche meistert Jerry Lee mit Bravour. Das Lift fahren (wir arbeiten im ersten Stock und sind manchmal bis in die 4. Etage gemeinsam unterwegs) macht sichtlich Spass. Der Arbeitsweg vorbei an Spielplätzen über Sportanlagen und im Bus ist immer voller Abenteuer und so kommt Hundchen jeweils gut vorbereitet für den Büroschlaf mit Frauchen zur Arbeit.

pfote pfote pfote
26. August 2011
Die erste Bürowoche ist geschafft und Jerry Lee gibt sich in der Stadtverwaltung als richtiger kleiner Streber. Mein Chef und die Mitarbeiter sind total verblüfft, wie toll sich der 3 Monate alte Welpe benimmt, sauber ist, ruhig bleibt und überhaupt nicht stört. Auffällig viele "Gelegenheitsbesucher" kamen diese Woche vorbei und die internen Postboten lassen es sich nicht nehmen, jeden Morgen fünf Minuten Spielpause einzulegen.

pfote pfote pfote
21. August 2011
Auch das dritte Mal an den Prägungsspieltagen war ein Erlebnis. Ausserdem hatten wir auf der Heimfahrt auf der Autobahn eine Panne, mussten abgeschleppt werden und kamen schlussendlich mit einem Ersatzauto nach einem Piketteinsatz von Herrchen nach Hause.

pfote pfote pfote
18. August 2011
erster Badeausflug
Heute waren wir zum Impfen und hatten richtig Spass beim Tierarzt. Jetzt ist Jerry Lee bereits 11,2 kg schwer. Und am Nachmittag machten wir wegen des heissen Wetters unseren ersten Ausflug an den Bodensee.

pfote pfote pfote
12. August 2011 - zu den Bildern
Jerry Lee's erster Ausflug in die Schweizer Berge. Er hatte einfach nur Spass und meisterte die Aufgabe "Bergbahn fahren" mit Bravour.

pfote pfote pfote
7. August 2011 - zu den Bilder

Die erste Welpenspielstunde. Nass, kühl und verregnet war das Wetter - spannend, interessant und kurzweilig die verflogene Zeit. Danach war erst mal eine Runde Schlaf angesagt, um alles zu verarbeiten.

pfote pfote pfote
6. August 2011 - zu den Bildern
Jerry Lee lernte heute seine beiden Spielkameraden von Nachbars kennen. Den Airdale-Jungen Washti und das Deutsch-Kurzhaar-Mädel Bella, alle zusammen ein tolles Trio.

pfote pfote pfote
Dienstag, 02. August 2011

Die Heimreise hat Jerry Lee gut überstanden und wurde Zuhause mit Neugier von den Samtpfoten begrüsst. Hundchen ist zufrieden eingeschlafen und hat sich gut eingelebt. Die Samtpfoten überlegen sich noch ihre Strategie :-)

pfote pfote pfote
4. Juni 2011
jerrry lee
Nun sind die Welpen bereits fünf Wochen alt und entwickeln sich toll, richtige Wonneproppen. Wir waren am Wochenende zu Besuch bei Heike, Dairine und den sieben Zwergen. Welcher soll es denn nun werden? Schwierige Entscheidung, süss sind sie alle, einfach zum Knuddeln. Trotzdem haben wir es geschafft einen Favoriten auszuwählen. Das Geheimnis wer das grosse Los gezogen hat wird aber erst Anfang August gelüftet. Am 2. August 2011 wird Jerry Lee bei uns einziehen.

pfote pfote pfote
29. Mai 2011
Dairine und Welpen
Die Welpen sind da. In der Zuchtstätte Irish Farfarello's sind am Samstag, 28. Mai 2011 sieben Irish Setter geboren worden. Vier Rüden und drei Hündinnen haben das Licht der Welt erblickt. Einer der Rüden wird Anfang August bei uns Einzug halten.
Es sind noch nicht alle Kleinen vergeben, bei Interesse fragen Sie doch bei Heike Dreissig nach.

pfote pfote pfote
25. Mai 2011
Dairine geht es gut und der Geburtstermin rückt immer näher. Jetzt kann es jeden Tag soweit sein. Mal sehen was sich übers Wochenende oder nächste Woche tut und wieviele es werden.

pfote pfote pfote
3. April 2011
Hurra, es scheint endlich zu klappen mit dem vierbeinigen Nachwuchs.
Heike Dreissig von den Irish Farfarello's hat in Deutschland "Dairine" gedeckt.
Wenn alles gut geht sollten die Kleinen Ende Mai auf die Welt kommen und im August ihren Weg in die weite Welt unter die Pfoten nehmen können.
Daumen halten, dass nichts mehr dazwischen kommt.