brigitte und arpi

Das Jahr 2016

News 2015

News 2014

News 2013

News 2012

News 2011

 

News 2016

pfote pfote pfote
September 2016
Der September steht ganz im Zeichen der Welpenprägung. Sowohl herkömmlich für die Vorbereitung auf das ganz gewöhnliche Hundeleben wie auch jagdlich als erste Schritte in eine erfolgreiche Jagdhundekarriere. Wir geniessen diese schöne Zeit und schauen wie es weitergeht.

pfote pfote pfote
August 2016
- Am 14. August sind wir mit beiden Hunden an Ausbildungstag Jagdhunde bei den Jungjägern in St. Gallen eingeladen gewesen. Das Duo Rüde mit Welpe war absolut der Hingucker und Magnet der Veranstaltung. Für Coffee bereits eine erste Feuerprobe in Sachen fremde Hunde, Lärm etc. Er hat diese Aufgabe mit Bravour gemeistert.
- Am 13. August ist Coffee bei uns eingezogen - jawohl, Jerry hat einen kleinen Untertanen bekommen und unsere Familie ist um eine Hundenase angewachsen. Kater Jacob kommt super gut mit der neuen Situation zurecht. Jerry weiss noch nicht so recht was er von dem aufgeweckten Welpen halten soll. Mal abwarten und schauen was man mit dem nervigen Teil so machen kann. Er hat eine Engelsgeduld mit klein Coffee, einfach bewundernswert.
- Am 07. August erhielt Jerry an der IHA in Ludwigshafen sein letztes V1 mit Anwartschaft VDH in der Gebrauchshundeklasse unter Richterin Heike Dreissig. Nun darf unser Prinz also auch den Titel Deutscher Champion VDH tragen. Die Urkunde ist nach dem erfüllen aller bürokratischen Bedingungen ein paar Tage später bei uns eingetroffen.
Somit dürfte Jerry also sowohl als Schweizer Champion wie auch als Deutscher Champion in der Championklasse an Ausstellungen starten. Das lassen wir aber bleiben, jetzt darf Jerry sein Leben als treuer Begleiter und Jagdhund geniessen und zeigen was er in der Praxis leisten kann.

pfote pfote pfote
Juli 2016
Am 23. Juli haben wir die Zuchtstätte Ex Ivernia besucht und uns angesehen was aus der Verbindung unserer zwei Traumhunde geworden ist. Vier allerliebste kleine Racker haben uns den Nachmittag versüsst. Einer der vier hat es uns besonders angetan.

pfote pfote pfote
Juni 2016
- Am 18. Juni bekam Jerry in Aarau an der nationalen Hundeausstellung erneut ein V1 mit CAC in der Gebrauchshundeklasse. Und am 25. Juni an der Clubshow in Kehrsatz durfte unser Junge erneut mit einem V1 mit CAC in der Gebrauchshundeklasse heimkehren.
Somit hat Jerry alle Voraussetzungen für den Schweizer-Schönheits-Champion erfüllt. Einige Tage später haben wir die begehrte Urkunde für diesen Titel auch offiziell erhalten. Urkunde CH-Champion

pfote pfote pfote
April 2016
- Am 09. und 10. April durften wir einmal mehr die schöne Gegend in Westhausen (Thüringen) geniessen. Zwei schöne Prüfungstage unter Bekannten. Unsere zwei Traumsetter waren im Feld zu sehen und wie wir erfahren haben planen die Züchter einen Wurf aus dieser Verbindung. Wäre das was für uns, als Verstärkung für Jerry. die Frühlingsprüfungen liegen unserem Rüden einfach nicht so sehr wie die Herbstarbeit.
- Am 02. und 03. April verbrachten wir zwei herrliche Prüfungstage in Kösching. Es war schwieriges Gelände und recht warmen Temperaturen. Die Feldhasen rannten allen Prüfungsteilnehmern nur so um die Ohren. Die Rebhühner machten sich eher rar.

pfote pfote pfote
März 2016
- Vom 26. bis 31. März verbrachten wir das erstemal einige Trainingstage im Burgenland an der ungarischen Grenze und durften Andrea und Werner Jost kennenlernen. Es waren herrliche Tage in super Umgebung unter Gleichgesinnten und auch Jerry kam auf seine Kosten.
- Am 12. März durfte Jerry wieder einmal an einer CACIB-Ausstellung glänzen. Er bekam ein V1 mit Anwartschaft VDH unter Richter Bernd Gimbel in Offenburg an der Ortenau-Show.

pfote pfote pfote
Januar/Februar 2016
- Am 23. Januar waren wir zu Besuch auf der Jagdmesse in Augsburg und haben gute Freunde getroffen.
- Am 30. Januar waren wir mit unseren Jagdkollegen auf der Messe in Ulm und haben ganz unerwartet zwei von Jerry's Töchter gesehen, toll haben sie sich entwickelt.
- Am 06. Februar waren wir auf der IHA in Winterthur, und mitte Februar waren wir für ein paar Tage in Dortmund an der grossen Jagdmesse. Dabei haben wir auch noch einen kurzen Besuch bei Jerrys Mama und Schwester gemacht, schön wars.
Jerry mit Pokal
An der GV des SPCS am 20. Februar wurde Jerry auch für das Jahr 2015 als bester Irish Setter Rüde ausgezeichnet, was für eine Freude. Langsam ist nun seine Prüfungskarriere altersbedingt vorbei. Nun soll er mit uns als guter und einsatzfähiger Jagdhund sein Leben geniessen und das gelernte ausleben können.

pfote pfote pfote
01.01. 2016
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern dieser Seite viel Glück und Erfolg bei allen Unternehmungen im Jahr 2016.
Jerry