brigitte und arpi

Das Jahr 2015

News 2014

News 2013

News 2012

News 2011

 

News 2015

pfote pfote pfote
20. Dezember 2015
Weihnachten
Unser Weihnachtswunsch - Nimm dir Zeit...
Nimm dir Zeit um neue Wege zu gehen, mutige Ziele zu haben, Träume zu verwirklichen und eine wundervolle Welt voller Wärme und bunter Farben mit zu gestalten.
In diesem Sinne
wünschen wir euch eine besinnliche Adventszeit, ein strahlendes Weihnachtsfest, einen fröhlichen Jahreswechsel und ein Neues Jahr mit vielen positiven Begegnungen und zukunftsweisenden Ideen, voller Lebensfreude und unvergesslichen Augenblicken.
Das Team "House of Aramis"

pfote pfote pfote
13. Dezember 2015 - Wanderrallye in Nassen (Neckertal)
NeckertalWas für ein herrliches Gelände an einem Traumtag im Dezember
NeckertalBallone zum Platzen bringen macht Spass

pfote pfote pfote
06. Dezember 2015 - Jagdtag in Neuburg
Zum Jahresende durften wir noch einen wundervollen Jagdtag auf Niederwild in Bayern erleben. Ein herrlicher Dezembertag mit Kaiserwetter und guten Freunden in einem fantastischen Niederwildrevier. Da schlägt das Herz eines jeden Jägers und Hundeführer mit Vorstehhund höher. Ein Weihnachtsgeschenk das wir in hohen Ehren halten und zu schätzen wissen. Auch den Weihnachtsbraten konnten wir mit nach Hause nehmen, ein stattlicher Feldhase.

pfote pfote pfote
28. November 2015 - Entenjagd in Altenstadt
Entenjagd
eine kleine aber feine Entenjagd

pfote pfote pfote
13.-15. November 2015 - Prüfungstage des SPCS in Kogenheim
Auch dieses Jahr durften wir wieder mit einer Platzierung von den Prüfungstagen des Schweizer Clubs heimkehren. Jerry konnte ein Trés Bon im couple am Samstag, 14. November 2015 erreichen. Wir sind sehr happy mit diesem Resultat.
Kogenheim

pfote pfote pfote
07./08. November- Prüfung in La Valbonne in der Nähe von Lyon
Wir haben uns an diesem traumhafen Wochenende nach Frankreich gewagt.
Mit gemischten Gefühlen und ohne Erwartungen sind wir losgedüst. Liebe Bekannte getroffen und ein herrliches Gelände kennen gelernt. Eine wirklich toll organisierte Prüfung mit gut Wild. Und als Sahnehäubchen oben drauf kann Jerry am Samstag im solo im 2. Trés Bon bestehen, hurra. Am Sonntag starteten wir im couple und Jerry brachte sich leider selber um eine nochmalige Platzierung. Er machte einen Punkt und der Schütze traf, aber leider wartete Hundchen den Befehl zum Apport nciht ab sondern schnellte nach dem Schuss gleich los zum getroffenen Fasan. Somit leider élimine, grrr.
Na ja, war trotzdem ein fantastisches Weekend in Frankreich.
apport

pfote pfote pfote
13.-18. Oktober 2015 - Jagdtage auf Fasan in Zelendvor
Von Aurach aus ging es nahtlos auf ein paar Jagdtage (Fasan) nach Zelendvor. Das Wetter wurde leider immer schlechter. Trotzdem liess sich unsre tolle Truppe die Laune nicht vermiesen. Es war nass und kalt, aber die Hunde hatten ihren Spass und ermöglichten den Jägern einige Beute. An einem Nachmittag liess sich sogar die Sonne noch kurz blicken. Solche Tage dürfte es ruhig öfters geben. Auch neue Freunde haben wir kennengelernt.
zellendvor herbst 2015

pfote pfote pfote
10./11. Oktober 2015 - Prüfungstage Aurach
Kaltes aber trockenes, schönes Wetter erwartete uns in Aurach, ganz nach Jerry's Geschmack. Am Samstag zeigte er eine schnelle, systematische und weite Suche, wirklich toll. Leider begegnet er ganz am Schluss des Feldes einem Hasen und wendet nicht schnell genug.
Am Sonntag war die Suche leider nicht mehr ganz so schön. Jerry macht aber einen soliden Punkt und erledigt Kaltapport und Wasserarbeit mustergültig.
So dürfen Wir ein SG mit 14 Punkten mit nach Hause nehmen.
Wasserapprt

Wasserapport in Aurach

pfote pfote pfote
27. September 2015 - Brauchbarkeit Jerry
An diesem schönen Sonntag hat Jerry mit Erfolg die Brauchbarkeitsprüfung in Köschung (Zusatzfächer) absolviert.
Überraschenderweise treffen wir auch auf Thomas mit Nora und Maria Mit Kiroy.
Die ganze Gruppe Stelter erfüllt diese Aufgabe mit Bravour, alle bestehen die Brauchbarkeit auf Schalen- und Niederwild. Waidmannsheil.

Was für ein schöner Prüfungstag
am Stück
gefunden, am Stück :-)WMH
Waidmannsheil, Jerry mit Bruch

pfote pfote pfote
29. August 2015 - Brauchbarkeit Ulf und Phe
Zur Abwechslung nahmen wir nicht selber an einer Prüfung teil sondern begleiteten einen guten Freund und Jagdkollegen mit seiner Rauhhaardackeldame zur Brauchbarkeitsprüfung.
Trotz der enormen Nervosität des Führers meisterte Phe alle Hürden mit Bravour und am Abend hiess es bestanden. Ulf und Phe sind nun also beide "brauchbar" im Sinne des Jagdgesetzes :-)
phegefundenphe
auf der Fährte - gefunden - stolze Phe

pfote pfote pfote
22. August 2015 - Fangschuss Seminar

pfote pfote pfote
09. August 2015 - Jungjäger SG, Hundetag
Heute waren wir am "Hunde-Ausbildungstag" der st. gallischen Jungjäger als Anschauungsobjekt mit dabei. Erfreulicherweise waren die englischen Vorstehhunde fast vollständig vertreten, es fehlte nur der Red-and-White Setter.
Ein schöner Tag mit Freunden und interessierten Jungjägern im Erlenholz.

pfote pfote pfote
22. Juli 2015 - Flintenschiessen mit Markus Felder

pfote pfote pfote
Juli 2015 - Training für die VGP bei Ronni
12./13. und 19.-21. Juli
Diesen Herbst haben wir grosses vor, mal sehen was daraus wird.
Wir versuchen es auf einer VGP, Jerry kann alles was verlangt wird. Ob es uns gelingt alles genau an den beiden Prüfungstagen wie gewünscht zu zeigen werden wir sehen. Bei den ersten Schritte zum Fuchsapport hat uns Ronni Stelter super angeleitet und unterstützt. Sogar mit dem schweren Rotfuch-Rüden (ca. 5kg) hat sich Jerry gut angestellt und schnell gelernt.
FuchsapportFuchsapport

pfote pfote pfote
Mai/Juni/Juli 2015 - Ausstellungen
16. Mai CACIB Kreuzlingen Resultat und Richerbericht finden sie hier
14. Juni CAC Kehrsatz Resultat und Richterbericht finden sie hier
11. Juli CAC Günzburg Resultat und Richterbericht finden sie hier

pfote pfote pfote
31. Mai 2015 - Erste Hilfe Kurs für Jagdhunde
Einen spannen Sonntag haben wir heute in Embrach verbracht. Wir konnten viele interessante Tipps mitnehmen, haben lehrreiche Anleitungen bekommen und zu guter Letzt durften wir uns in der Kunst des Pfotenverbandes üben. Die Hunde fanden es nicht ganz so toll und haben alles gegeben um es nicht zu einfach zu machen.

pfote pfote pfote
1. - 3. Mai 2015 - Das erste Mal auf Bockjagd
Dieses Jahr waren wir zum ersten Mal in den ersten Maitagen auf den Bock Ansitzen. Wir konnten unvergessliche Jagdtage miit tollen Kameraden erleben. Haben soviel erlebt (einigen Anblick gehabt, Schiessprobe gezeigt, frisch geräucherte Forellen genossen), sind aber kaum zum Schlafen gekommen.
Und das tollste zum Schluss - Arpad hat seinen Maibock gekriegt, was für ein braver Bock. Ein Blattschuss im letzten Büchsenlicht, der Bock hat gezeichnet und hat es trotzdem noch 50m in den Wald geschafft. Das Stück wurde nach einer abenteuerlichen, kurzen Suche dann doch schnell gefunden. Zuhause hat Arpad sein erstes Stück dann selber aus der Decke geschlagen und zerlegt. Die ersten Kostproben auf dem Grill schmeckten einfach köstlich.
Maibock1Maibock2
Aprad's erster Bock, was für ein Jagderlebnis.

pfote pfote pfote
April 2015 - Frühlingsprüfungen
11./12. April Westhausen Resultat und Richterbericht finden sie hier.
18./19. April Auenheim Resultat und Richterbericht finden sie hier.
25. April Hilpoltstein Resultat und Richterbericht finden sie hier.

pfote pfote pfote
14. - 19. März 2015 - Trainings- und Jagdtage in Zelendvor
Zur Vorbereitung der Prüfungssaison haben wir wieder einmal ein paar Tage in Kroatien verbracht. Herrlich wie immer.


pfote pfote pfote
03. März 2015 - Fotoshooting bei Nicole Hollensten
Heute haben wir uns einen langersehnten Wunsch erfüllt. Einmal ein professionelles Fotoshooting mit unserem Goldlöcken. Studiofotos die man selber so niemals hinkriegt.
Seht selbst.

pfote pfote pfote
28. Februar 2015 - Generalversammlung des Setter & Pointer Club Schweiz
An der GV des SPCS wurden die Resultate der verschiedenen Jahreswettbewerbe bekannt gegeben. Mit grosser Freude durften wir für Jerry verschiedene Auszeichnungen in Empfang nehmen.
Zweiter Platz - Schönster Irish-Setter Rüde
Pokal - Bester Irish-Setter Rüde (Working)
Wanderpreis Éireanns Sprite (Schönheit+Leistung)
Wanderpreis Pedrazzetti (Leistung+Schönheit) zum zweiten Mal in Folge
Tolles Gesamtergebniss das wir dieses Jahr verbuchen konnten.

Jerry und seine Preise - Foto Nicole Hollenstein

pfote pfote pfote
5. Januar 2015 - Winterspiele
Am 25. Dezember 2014 hat endlich der ersehnte Schneefall eingesetzt. Winterwunderland pur für Hunde und mehr, weniger für Autofahrer & Co.
Für ein paar Tage hat die weisse Pracht angehalten und viele erfreut. Jerry war ganz in seinem Element. Am 03. Januar 2015 hat bereits wieder Tauwetter eingesetz. Genau so schnell wie alles gekommen ist, ist der Winter schon wieder beinahe Geschichte. Bereits verursachen die grossen Mengen Schmelzwasser wieder Probleme, schade.

Schneemann


Jerry im Element

pfote pfote pfote
1. Januar 2015 - Neujahr
Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern dieser Seite einen guten Start im Jahr 2015.
new year
Endlich Schnee, Winterwunderland für Hunde