brigitte und arpi

Das Jahr 2012

News 2011

News 2012

23. Dezember 2012
frohe weihnachten

Wir wünschen allen friedliche und erholsame Festtage und einen guten Start ins Jahr 2013.

pfote pfote pfote
4.-6. Dezember 2012
jerry und scott
Ein Gast im House of Aramis :-). Wir haben kurzfristig für drei Tage einen Feriengast bekommen. Scott, ein Red-and-White-Setter Rüde, ein Jahr älter als Jerry. Die beiden Jungs hatten mächtig Spass miteinander und genossen die Tage am Mattwenweg in St.Gallen.

pfote pfote pfote
25.-29. Oktober 2012
hilpoltstein
Wir sind nach Hilpoltstein in Bayern gefahren. Für einen Tag Training, zum Treffen mit Heikes Mädels und Heikes Jungs. Und natürlich zum Gucken wie es im Ernstfall an so einer Prüfung zu und her geht. Mega Tage mit ganz viel Erlebnissen - unser Auto erlitt einen Getriebeschaden und hat nicht überlebt, und Neuschnee an solchen Prüfungen, wer hat das schon erlebt. Endlich wieder Zuhause hat uns 40cm Neuschnee empfang !!

pfote pfote pfote
21. Oktober 2012
An der IHA in Lausanne konnte Jery zeigen, dass er sich auch ganz gut präsentieren kann und sich nicht vor den Showgrössen verstecken muss. Er bekam ein V2, jepeee.

pfote pfote pfote
September 2012
wasserarbeitim raps
im feld

Unseren grossen Urlaub haben wir beim Vorstehtraining und mit Feldarbeit verbracht. Jerry durfte Bekanntschaft mit seinen ersten Rebhühnern machen, herrliche Vögel, einfach toll. Auch bei der Arbeit am Wasser konnten wir Fortschritte erzielen. Was gibt es schöneres als Urlaub, gutes Wetter, glückliche Hunde im Feld und auch noch ein gutes Bier am Abend.

pfote pfote pfote
August 2012
schwimmenabend am bodenseeschwimmenschwimmen
schwimmenschwimmen
Im zur Zeit sehr heissen Sommerwetter sind Jerry's Schwimmkünste gefragt. Wir lieben die fast täglichen Abendausflüge an den Bodensee zum Schwimmen. Unser Junge ist schon sehr schnell und ausdauernd und wundert sich immer wieder wo den die schönen Haubentaucher und Stockenten hin verschwinden sobald er sie erreicht hat :-) Und zusammen mit Herrchen und Frauchen im Wasser macht es doppelt Spass.

pfote pfote pfote
1. August 2012
vorstehen
Den Nationalfeiertag haben wir schon lange nicht mehr so genossen wie dieses Jahr. Wir sind kurzerhand für drei Trainingstage nach Bayern zu Ronni Stelter "geflüchtet". Ruhe, tolle Trainings, nette Leute und gutes Essen, Herz was willst du mehr.

pfote pfote pfote
26. Juli 2012


Der Sommer ist def. gekommen. Jerry Lee hatte Gelegenheit seine Schwimmkünste im Bodensee zu zeigen. Ein wunderschöner Abend und alle haben die Abkühlung im See genossen. Wie hat unser Bub doch Fortschritte gemacht im Vergleich zu letztem Sommer :-)

pfote pfote pfote
16./17. Juli 2012
vorstehenfeldtraining
Yieppee, wir sind wieder für zwei Tage nach Bayern ins Training gefahren.
Der Field Trial-Virus hat uns erwischt. Wir durften zwei tolle Tage mit netten Leuten im Feld erleben. Jerry blüht auf im Vorstehtraining und sowohl Herrchen wie Frauchen sind ganz begeistert von dieser Ausbildung.

pfote pfote pfote
1. Juli 2012
wachteltraining
Heute durfte ich bei Ronny Stelter in Wallerdorf mein erstes Training erleben.
Da bin ich gleich Feuer und Flamme und voll konzentriert dabei. Mit meiner Leistung waren alle soweit ganz zufrieden. Ich freue mich schon auf das nächste mal.

pfote pfote pfote
24. Juni 2012familientreffen
Wir haben ein verlängertes Wochenende bei meiner Mama im Ruhrpott verbracht.
Wau da war was los und ich konnte die ganze Zeit mit meiner Schwester herum albern.
Auch ein Grossteil meiner restlichen Geschwister durfte ich wieder sehen. Wir haben es alle toll getroffen mit unseren Familien.

pfote pfote pfote
13. Mai 2012
IHA St. Gallen
An der IHA St. Gallen durfte Jerry seine Ausstellungs-Premiere erleben.
Es war ein toller Tag und unser Junge beobachtete alles um ihn herum ganz gelassen.
Das Resultat von sg3 war ganz OK, da Jerry nun mal nicht so den gängigen Champion-Typ verkörpert. Seine Qualitäten sind mehr wert.

pfote pfote pfote
12. Mai 2012jerry, orlando, joy, dairine und sam
Spät in der Nacht, schon beinahe am Freitag kamen die nächsten Gäste. Kurzzeitig war nicht mehr an Ruhe und Schlafengehen zu denken. Jerry's Ziehmama mit Ihren beiden Mädels Dairine und Joy kam zu Besuch. Nach langer Reise konnten Die Hunde endlich wieder ausgiebig im Garten die Beine vertreten. Auch dabei ihre gute Freundin Heike Sporleder mit den beiden Jungs Sam und Orlando. Total rasten also 5 Irish Setter Nachts um elf im heimischen Garten umher, Hilfe!!!

pfote pfote pfote
11. Mai 2012
jerry lee und jarokesh
Turbulente Tage waren angesagt. Zum Start besuchte uns Jerry's Bruder Jarokesh mit seinem Frauchen. Kesh wohnt in Grenchen und Jerry hat ihn seit Welpentagen nicht mehr gesehen. Was für eine Freude als sich die beiden wieder trafen, es herrschte Harmonie von Beginn weg. Danke Tanja, euer Besuch hat uns sehr gefreut

pfote pfote pfote
25. März 2012
jerry an der sitterjerry an der sitter
Am Nachmittag noch ein Ausflug an die Sitter, dafür ist Jerry Lee immer zu begeistern.

pfote pfote pfote
25. März 2012
jerry und susi auf der bank
Heute haben wir wieder einmal den Garten genossen.
Ein Dreamteam im Garten auf Wachposten, nichts entgeht den neugierigen Blicken der beiden.

pfote pfote pfote
25. Februar 2012 - mehr Fotos

Nun haben wir auch den praktischen Teil des Sachkundenachweises abgeschlossen. Somit haben sowohl Arpad wie auch Brigitte die gesetzlich geforderten Bedingungen zur Haltung von Jerry Lee erfüllt.

pfote pfote pfote
22. Februar 2012 - mehr Fotos
jerry lee im schnee
Heute haben wir uns den Luxus geleistet und einfach mal einen Tag das herrliche Wetter genossen. Wir haben einen Ferientag eingezogen und sind in die Flumserberge gefahren. Ein Tag wie aus dem Bilderbuch mit 1.60m Pulverschnee, Kaiserwetter und Traumkulisse. Wir wären alle gerne noch länger geblieben.

pfote pfote pfote
04. Februar 2012 - mehr Fotos
skn kurs
Heute haben wir mit dem praktischen Teil des Sachkundenachweises begonnen. Wir haben es gut getroffen, eine super Gruppe und eine tolle Leiterin.

pfote pfote pfote
21. Januar 2012
jerry lee apportiert fasan
Ein ganz besonderes Training war heute angesagt. Apportieren meines ersten Fasan's.
Wow, das hat riesig Spass gemacht, solche Sachen würde ich gerne den ganzen Tag üben.

pfote pfote pfote
15. Januar 2012
setter-power
Heute habe ich ganz viele "Verwandte" getroffen. Ein Spaziergang mit soviel Setter-Power kommt auch bei uns nicht alle Tage vor. Jerry genoss das tolle Rudel total.

pfote pfote pfote
02. Januar 2012
Wir starten gesund und munter ins neue Jahr, gespannt was alles auf uns zukommt.
Am 4. Januar beginnen wir wieder mit den wöchentlichen Trainings.