simbaSimba
Geb. August 1994
† 23.07.2014

susi
Susi
Geb. 15.08.1994
† 4.12.2013

tiger
Tiger "Strolch"
Geb. 15.08.1994
† 10.11.2007

gremlin
Gremlin
Geb. August 2006
† 16.10.2012

gizmo
Gizmo
Geb. August 2009
vermisst
seit Mai 2014

jaacob
Jacob
der letzte Mohikaner
Geb. August 2012

Samtpfoten

Unsere Katzenrudel ist zur Zeit auf einen Kater zusammengeschrumpft.

Unser ursprüngliches "Dream-Team" wurde durch den Tod von Kater Tiger auf zwei dezimiert.

Kurze Zeit später ergänzte Tigerkater Gremlin den frei gewordenen Platz bereits wieder. Zugewandert und noch nicht kastriert, haben wir das schnell geändert und ihn seiner Manneskraft beraubt. Er beurteilte unsere Katzenherberge als Standesgemäss und hat sich vom ersten Tag an als überaus treue Seele erwiesen. Heimlich und leise arbeitete er sich zum Rudelchef hoch und wachte über seinen Kühlschrank :-).

Im Herbst 2009 wurde dieses Katzentrio nochmals um ein Mitglied erweitert. Ein junges Tigerkaterchen, ausgesetzt an der Autobahnraststätte Thurau, suchte verzweifelt ein gutes Dauerplätzchen. Unser lieber Nachbar, Tierarzt Fehlmann setzte sich für Gizmo ein und so zog nochmals ein Kater am Mattenweg 3 ein. Nach kurzen Startschwierigkeiten wurde auch diese Samtpfote schlussendlich von den übrigen Rudelmitgliedern akzeptiert und ergänzte unsere Wohngemeinschaft.

Im Herbst 2012 wurde Gremlin leider Opfer eines Autounfalls. Auf seinem abendlichen Nachhauseweg von den geliebten Mäusejagdgründen hat ihn ein Autoraser auf der Quartierstrasse tödlich verletzt.

Nur vier Wochen später haben Arpad und Jerry Lee einen heimatlosen, umherirrenden Kater mit nach Hause gebracht. Ein nur wenige Wochen altes Kätzchen weiss mit beige-rot-getigerten Flecken. Nach dem Hundetraining ist der Kleine kläglich maunzend den Hunden und ihren Haltern nachgelaufen und Jerry Lee hat ihn adopiert! Unser Katzenrudel war nicht sonderlich begeistert, dass schon wieder Zuwachs einzog. Unser jüngster wurde Jacob getauft, da er im appenzellischen Jakobsbad gefunden wurde. Er entwickelte sich prächtig ist frech und unternehmungslustig und liebt Hunde mehr als Katzen! Jacob hat definitv am Mattenweg 3 sein neues Zuhause gefunden und wird für immer bei uns bleiben.

Im Dezember 2013 ist unser Katzenrudel wieder auf 3 Exemplare zusammengeschrumpft. Die alte Lady Susi hat uns mit 19,5 Jahren für immer verlassen. Ihre Nieren haben endgültig die Restfunktion aufgegeben. Sie durfte sanft in meinen Armen einschlafen.

Seit Pfingsten 2014 ist Gizmo auf einer langen Wanderschaft. Er konnte nie so richtig Freundschaft mit Jacob schliessen und hat sich entschlossen nicht mehr heimzukommen - was er wohl alles erleben mag. Wir wünschen das er sich ein schönes Zuhause ausgesucht und gefunden hat.

Im Juli 2014 ist nun auch Simba unser alter Opa mit 20 Jahren seiner Herzensdame Susi über die Regenbogenbrücke gefolgt. Machs gut alter Kämpfer, wir vermissen euch alle.

Zur Zeit geniesst Jacob seine alleinige Herrschaft am Mattenweg 3 und ist glücklich.